Veronika Christine Dräxler

Lieblings-SELBSTPorträt:
Ich im georgischen Pavillon auf der Biennale 2015 in Venedig.
Veronika im Georgischen Pavillion
Mag DARSTELLUNGEN von:
Windhunden, Marmorstatuen und Dschungelpflanzen – meine Lieblingsdarstellungen sammle ich in meinem Gewächshaus.

Hat eine SUCHT für:
Double-Chocolate-Cheesecake und Marokkanischen Minztee.

__________

Alle Beiträge von Veronika.

Veronika auf Facebook/Twitter/Instagram

 

There is one comment

  1. Georgij Oroschakoff

    Liebe Veronica,

    Ich hatte deine Kontaktdaten von Benita Böhm bekommen und würde dich gerne für ein Event der besonderen Art begeistern, was ich und ein Freund versuchen wieder auf die Beine zu stellen.

    Ich will versuchen, unsere Grundidee in kurzen Worten zusammenzufassen und dir dann ein paar Einblicke in mögliche nächsten Schritte zu geben.

    Vor einigen Jahren (ca.2008 oder 2009) wurde in New York eine Initiative namens PenTales gestartet, welche es sich zum Ziel gemacht hat, Freunde, Freunde von Freunden und komplette Fremde in besonderen Orten zu einem gemeinsamen Leseabend der besonderen Art zusammenzuwerfen. Themen wurden vorgegeben, und jeder der Lust hatte, hatte die Möglichkeit einen Text, Verse, Gedicht, Rap, Lied, Performance jeglicher Art zu diesem Thema zu verfassen und dort vor der versammelten Gruppe vorzuführen.

    Das schöne dabei war, dass Gäste beim Zuhören und Teilnehmen selber Lust bekommen haben, Texte oder sonstiges vorzutragen, und dadurch ein unglaublich spannender Mix aus Ansätzen, Stilen, Arten der Vorträge und Ton herauskam. Der „Community-Gedanke“ ist sicherlich auch ein spannendes Element, da es immer in dem Interesse der Organisatoren solcher Leseabende war, die verschiedensten Gruppen von Menschen zusammenzuwerfen, um genau diese Ungleichheiten durch das Gemeinsame Beiwohnen zu vermischen und dadurch ganz neue Akzente freizusetzen.

    Leider wurde PenTales um 2014 eingestampft, da die ursprünglichen Founders Kinder und andere Herausforderungen hatten, und dieses auf freiwilliger Basis laufende Projekt nicht mehr weiterführen konnte. Zu diesem Zeitpunkt jedoch, gab es globale Ableger und weltweit wurden von anderen Menschen solche Abende geleitet. Heute sind wir an einem Punkt, wo es überall wieder Initiativen gibt,PenTales wieder zum Leben zu erwecken, in Deutschland eben anfänglich in München, und genau dies ist der Hauptpunkt warum ich dir schreibe.

    Ich wollt fragen, ob du a) gerne kommen würdest und b) ob du entweder grundlegend oder schon spezifischer daran interessiert wärst, bei PenTales einen eigenen Text zu lesen. Die Texte sollten nicht länger als 2 DinA4 Seiten sein, und müssen sich wenigstens wage mit dem Thema des Abends auseinandersetzen. Der Rest wäre komplett dir und deiner Phantasie freigegeben. Das Thema des nächsten Abends (nächsten Mittwoch 17.2) wäre Love & Heartbreak und wir haben seit letztem Abend das Glück, das Harry Klein als Bühne und Vorführraum nutzen zu dürfen.

    Ich will dich jetzt erstmal hiermit belassen, hoffe natürlich dein Interesse wecken zu können, und falls du Fragen hast, kannst du entweder auf Facebook (https://www.facebook.com/events/1648786058714225/), im Internet (www.pentales.com/) oder über mich gerne deine Fragen loswerden.

    Viele Grüße und würde mich freuen dich beim nächsten Event begrüßen zu können,
    Georgij

Comments are closed.