Pfandfinderei: „Pfandflaschen Dream Team.“

Louie und Kilien (v.l.)Pfandfinderei©Natalie_Mayroth

Seit eineinhalb Jahren toben sie mit ihren wilden Parties im Freien durch München – die Jungs von der Pfandfinderei. Julian, Louie, Jakob, Simon und Kilien – das ist die Pfandfinderei, der harte Kern, wie sie sich nennen. Sie kennen sich vom Skaten in Haidhausen, haben viele Sommer am Eisbach miteinander verbracht und angefangen zusammen Parties zu organisieren. Eines Nachts kam Louie im Schlaf der Name Pfandfinderei, als er sich dort auf einem Festival in einem Club mit diesem Namen und ganz vielen Pfandflaschen wieder fand – natürlich im Traum. Das „musikalische Dream Team“ – Louie und Kilien, kümmern sich hauptsächlich um die Musik bei den Parties des Kollektivs. „Unser Musikstil hat sich eigentlich durch sämtliche Veranstaltungen verändert oder weiterentwickelt. Prägend waren der Autonomica Hinterhof Rave an der Landwehrstraße und eine wilde Nacht im Kater Holzig. Ansonsten stehen wir auf den Sound von Exploited Records, Keinemusik und dem Münchner Label Compost„, erzählt uns Kilien.

Durch ihre unkonventionellen Open Airs im Englischen Garten und auf dem Schlachthofgelände fielen sie auf und stiegen mit ihrem ersten offiziellen Booking auf dem Familia Autonomica Open Air im vergangenen August – nicht schlecht als Newcomer in die Münchner DJ-Liga ein. Anfragen für den Club der Bürger, im Pathos, Kong und in der Storchenburg als Supportact folgten. An den Plattentellern sind Louie und Kilien alias Leroy x Robinson gefragt.

Im ZKMAX war es im Dezember soweit und ein weiteres Mitglied aus der Reihe, Simon alias Shimé zeigte ebenfalls, dass er nicht nur organisatorisches Talent besitzt. Aber man wird sie auch weiterhin im Freien antreffen, so viel sei an dieser Stelle gesagt, im Frühjahr ist Großes geplant. Der Prototyp der mobilen Kiosk-Disko mit Herzausschmückung, Wandgemälde und genügend Lampen für das gewisse Flair wurde Silvester schon erprobt und wartet auf den nächsten Einsatz.

Wir trafen die Pfandfinderei in einem Münchner Hinterhof auf eine Club Mate und haben uns ein bisschen mit ihnen unterhalten. Ihren neuen Kiosk haben sie uns bei der Gelegenheit ebenfalls vorgestellt.

Kiosk_pfandfinderei

Ein Gespräch mit der Pfandfinderei über Münchens erste mobile Kiosk Disko und Freiluftfeiern:

______________

Zum Tumblr der Pfandfinderei: MONACO.DI.BAVARIA.AT.ITS.FINEST.

Pfandfinderei auf Facebook

______________

Eindrücke von Maxis Boiler Room im ZKMax:

pfandfinderei_zkmax-23

pfandfinderei_zkmax-22

pfandfinderei_zkmax-20

pfandfinderei_zkmax-16

pfandfinderei_zkmax-17

pfandfinderei_zkmax-14

pfandfinderei_zkmax-13

pfandfinderei_zkmax-12

pfandfinderei_zkmax-8

pfandfinderei_zkmax-10

pfandfinderei_zkmax-11

pfandfinderei_zkmax-7

pfandfinderei_zkmax-6

pfandfinderei_zkmax-5

pfandfinderei_zkmax-4

pfandfinderei_zkmax-1

pfandfinderei_zkmax-3

Mehr zum Thema Musik

Was denkst Du?