Zweite Single „Appeal“ von Hurrican Dean

Hurricane Dean CD Appeal

Lange kursierte von ihnen nur ein einziges Video im Netz. „Flat Random Noise“, was so viel bedeutet wie das weiße Rauschen. Jetzt legen sie nach – die Jungs aus dem hohen Norden: Hurricane Dean veröffentlichen am 26. Oktober ihre zweite Single „Appeal“ auf der gleichnamige EP – es ist ihr Debüt.

Diesen Sommer beschallten Hurrican Dean so einige Festivals im Norddeutschen Raum und tourten als Support der schottischen Band „We Were Promised Jetpacks“. Momentan ist das Quartett wieder live zu hören, diesmal in eigener Regie. Hurricane Dean, das sind Ian Bleeker, Malte Zierden, Oliver Szafranek und Yuergen Schulte aus Ostfriesland. Genauer gesagt aus den idylischen Städtchen Leer und Papenburg. Ihren Stil bezeichnen sie schlichtweg als Bright Wave. Ihre Musik vermischt Indie mit New Wave, das Ergebnis kann sich hören lassen, denn:

„Heraus kommt dieser Sturm, der in gewissen Momenten für ein gewaltiges Aufbrausen sorgen kann, an anderer Stelle aber auch wieder die Ruhe zuvor ausstrahlt.“

Mit ihrem ominösen ersten Video zu „Flat Random Nosie“ haben sie es geschafft die Aufmerksamkeit vieler aus der Indie-Szene auf sich zu ziehen. Aber wir freuen uns an dieser Stelle auf den nächsten Videostreich „Appeal“, der seit heute online ist! Wir durften vorab schon in die Platte reinhören. Es wird definitiv rockiger – ein Sturm liegt in der Luft.

P.S.: Wir trafen Hurricane Dean in Berlin und Malte zeichnete für uns ein kleines WHO IS WHO. Malte ist groß, blond und spielt Gitarre. Er verrät, dass er der eigentliche Namensgeber der Band ist, weil er angetan war von dem Namen des atlantischen Wirbelsturm „Hurrican Dean“ der 2007 sein Unwesen trieb.

________

Du willst eine der musikalischen Kostproben dein Eigen nennen? Dann Like den Artikel und hinterlasse hier ein Kommentar bis 6. November. Wir verlosen 2 signierte EPs „Appeal“.

There are 3 comments

  1. Christiane Dögel

    Nice nice nice!
    Super coole, sympathische Jungs denen man jeden Erfolg gönnt! Richtig gute Musik! Und wie heißt es doch so schön: Alles Gute kommt aus dem Norden! Eine Platte die man besitzen will,die man besitzen sollte und deswegen brauch ich sie! Unbedingt!!! :D

  2. KatzeinGießkanne

    Ich hab die Platte schon im Vorverkauf geordert,höre sie die ganze Zeit,weil die Jungs super sind und die Musik einen umhaut und danach mitreißt!!So,nun brauch ich die signierte CD noch in meiner Sammlung die hoffentlich noch seeeehhr viel Größer wird!!

  3. MAB business school

    Ein toller Vergleich – mich ergreift der Style ebenso. Wenn es die Musik ist, die wie ein Hurricane über das Land und durch die Herzen der Menschen fegt, dann haben vor allen Dingen die Musiker einiges richtig gemacht. Es ist die dynamische Spielfreude gerade junger Bands, die mich fasziniert und von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Da spielt es keine große Rolle, welcher Musikstil angestimmt wird. Ich selbst mache seit Jahren selbst Musik und genieße jeden Song, den wir gemeinsam zum klingen bringen.

Was denkst Du?