100for10 Release in der Registratur Bar

100for10
Sind wir jetzt bitte alle einmal ehrlich; welchem Kreativschaffenden würde es nicht zusagen, die guten, hart arbeitenden, populär-kulturell bedeutsamen Freunde zusammenzuscharren und gemeinsam eine Publikationsreihe zustande zu bringen, die sich erstens gewaschen hat, zweitens allem widerspricht und drittens eben von all dem zeugt: der Liebe zu zutiefst qualitativen künstlerischen Aktivitäten und deren Konsequenzen. Insofern kann man Lars Harmsen, Kopf hinter dem Magazin Slanted, nur zu seinem neuen Projekt 100for10 beglückwünschen: Er war so frei, genau dies umzusetzen.

Die Idee von 100for10 ist simpel und greifbar: ein Künstler, eine Monografie, alles schwarz auf weiß auf 100 Seiten, für jeweils 10 € – umgesetzt durch das Münchner Grafikdesignbüro Melville Brand Design. Zu den publizierenden Künstlern gehören unter anderem kreative Größen wie Frank Höhne, Rob Lowe, Mirko Borsche und Lars Rosenbohm. „Alles gute Leute, eigenwillig, originell, mit einer starken Handschrift, Querdenker, frech, amüsant, positiv provokant…“, sagt Lars.

100for10 ist eine Trotzhaltung zu aktuellen Self-Publishing-Trends. Ein Gegenpol zur Reizüberflutung als künstlerisch aktive Person. „Und es geht um den Kick, zu beweisen, dass Print immer noch cool ist! Und um den Spaß, neue Künstler zu entdecken und von Leuten überrascht zu werden, die wir sehr schätzen. 100 Seiten sind da eine wunderbare Bühne.“

Am 18. Juni findet in der Münchner Registratur Bar ab 18 Uhr die 100for10 Release Party inklusive Ausstellung statt. Die Monografien können dort angeschaut und gekauft werden oder online unter 100for10.com. Ein Blick auf den 100for10 Instagram-Account lohnt sich zudem – als kleiner Appetitanreger.

____

Wir verlosen eine Monografie deiner Wahl! Abzuholen morgen bei der Release Party. Einfach bis morgen, den 18. Juni um 12 Uhr hier ein Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen und angeben, welches Buch du gerne haben möchtest.

There are 6 comments

  1. Nadine Wieser

    Sehr cool, die Bücher sind der Hammer. Großen Respekt vor der Arbeit, und dass sich Leute zusammen getan haben um eben echte ehrliche Künstlerarbeit hervor zu heben. Dreifaches Hoch eben auch, weil es um Print Arbeiten geht. Print lebt! Mein Favorit ist –> NO RUSH by Lars Harmsen

  2. Raphael

    Nice! Da kann man sich nur schwer entscheiden, aber THINGS von Rob Lowe würde ich schon gerne in meine Sammlung aufnhemen :D
    Werde auf jeden Fall die Party besuchen.

Was denkst Du?