Was ich mir für 2016 wünsche

Es gibt ein paar Dinge, die ich mir für dieses Jahr wünsche. Ich zeige sie euch als Handybilder. #iphoneonly
1. Mehr Ausflüge: 
Ausflug_Leipzig_sdsucht_2015

Klausi war so lieb und ist mit mir für Vice zum IfZ nach Leipzig gefahren. Er hatte richtig Spaß, sieht man doch.

2. Mehr Girltime 

Selfie_Lisa_Natalie_SDSUCHT_2015

Schon kommt man in München an, gibt es eine Lisa für Selfie-, Kuchen und Dinozeit. <3

3. Mehr Strand

strand_natalie_2015

Ich hatte fast vergessen, wie schön es ist, barfuss am Strand herumzulaufen.

4. Mehr Reportagen

Reposrtage_Indie_Gamer_Nat_Halle

2015 war mein Reportagen-Debut: Ich war nicht nur auf der Reportagen-Lesung im Berliner Ozelot, ich habe selbst zwei geschrieben, die in der Süddeutschen Zeitung (Am Gefrierpunkt) und in der taz (Deshalb sind wir Indie) veröffentlicht worden sind. Das Bild ist bei den Gamern Jana und Friedrich alias Rat King Entertainment in Halle entstanden.

5. Mehr Festivals

Stempel_Festival_2015_Sacredground

Transmediale, Berlin Festival, Atonal, Pop Kultur… dieser Festival-Sommer ist für mich knapp ausgefallen. Auf dem Foto: der Sacered Ground-Stempel.

 

6. Mehr spannende Frauen 
Selfie_Natalie_Britta_Thie_sdsucht_2015

Ich führte Interviews mit Britta Thie (siehe Foto), Eva Kaczor, Daniela und Anja alias Creamcake, Anastazja vom Berlin Community Radio, Nina von Hate, Künstlerin und Dinofreundin Catherine Biocca und habe über wunderbare Musik von Jenny Hval, Iamamiwhoami und Holly Herndon geschrieben.

 

7. Mehr Kunst 

Natalie_KW_Berlin_schwert_Timur

Ich wollte schon immer She-Ra sein – besonders als ich das Schwert von Timur Si-Qin im KW Berlin sah! Mehr Kunst gab es von mir in der taz-Kunstkolumne zu lesen.

8. Mehr Dinosaurier 
Danke an Marc für das Bild

Der Saurierpark in Bauzen, ok manchmal darf es auch ein Delfin sein… Danke an Marc für das Bild!

9. Mehr leckeres Essen 
Mehr_lecker_Essen

Internet und Essen mit Stäbchen!

10. Mehr (Blogger)Friendz 
Selfie_sdsucht_strand_sophia_2015

Ein Foto, genauer gesagt ein Urlaubsselfie mit Sophia Hoffmann alias Oh, Sophia mit der ich mir ein Büro in der Blogfabrik (und mit den Schnuckis von iHeartBerlin, Fvck Luck Go Happy, renkindie, im gegenteil und und und) teile. Sara Yeah schuldet mir übrigens noch einen Fight mit Laserschwert und ein gemeinsames Abendessen.

11. Mehr Print
Koenig_Kuenstlerslefie_Pint_SuperPaper_Natalie

Wir haben dieses Jahr nicht nur zwei Zines veröffentlicht, sondern seit August eine Print-Kooperation mit dem SuperPaper aus München. Auf dem Bild das Künstlerselfie mit Eike König.

12. Mehr Selfies 
Knofie_selfie_NATALIE_SDSUCHT

gegen böse Geister oder so. ^^

13. Mehr Power (für Christoph Knoth)
Mehr_Power_fuer_Chrstoph_Knoth

…damit Christoph sein Handy nicht immer auf Ausstellungen oder im Haus der Kulturen der Welt laden muss.

Was denkst Du?